Es war wieder toll. Lange habe ich überlegt, welche Farbe dieser tolle, seltene Bauhausschrank aus den 30er Jahren erhalten soll.
Eine liebe Frau machte mich auf die tolle Farbe "Blassgrün" aufmerksam.
Das war der erste Schritt - als Frontalansicht gefiel mir diese Farbe außerordentlich. Doch der Schrank verlangte nach Highlights, so konnte es nicht bei einer Einfarbenlackierung bleiben.
So habe ich überlegt welche Farbe für den Korpus gut harmonieren würde - es durfte keine vorherrschende Farbe sein, sondern eine die sich dezent im Hintergrund hält und dennoch sehr edel und stabil wirkt. Dennoch musste diese Farbe mit Chrom und Blassgrün harmonieren. Die Auswahl fiel auf Kieselgrau.
Nun übermittelte ich dem Lackierer die Farbe und fragte mich die ganze Zeit wie das Ergebnis wohl ausschauen würde. Also konnte ich die Hochzeit - den Zusammenbau aller Einzelteile kaum erwarten.
Als erstes schickte ich vor Begeisterung dem Lackierer eine Bildnachricht mit dem Ergebnis, auch er war überrascht ob der guten Harmonie! Einfach toll! Der Chromrahmen des Schrankes bringt eine geniale Trennung zwischen den zwei Farbtönen zu stande.
Öffnet man den Schrank bekommt er eine ganz neue Aura, die man nicht erwartet hat. Das Innenleben war einfach noch toll erhalten.
Jedes Mal wenn ich in das Atelier gehe, muss ich nun zuerst an diesem Schrank vorbeilaufen.